Der Veranstalter

Wer macht sich die Arbeit und warum organisiert man eine solche Veranstaltung?

Wir, sind die DPSG Niederwenigern – Stamm: „Die Wennischen“
 e.V. – eine Pfadfindergruppe aus Hattingen-Niederwenigern.
Wir sind dem Verband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg angehörig und betreiben so schon seit vielen Jahren Jugendarbeit in unserem Heimatort. Regelmäßige Gruppenstunden, Aktionstage und Zeltlager zeichnen unsere Arbeit aus. In Niederwenigern sind rund 100 Kinder und Jugendliche sowie fast 20 Erwachsene als Pfadfinderinnen und Pfadfinder aktiv.

Jahr für Jahr möchten wir mit neuen Aktionen ein besonderes Erlebnis für Kinder und Jugendliche schaffen. Im letzten Jahr haben wir uns überlegt, wie wir unsere Arbeit als Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit einer Veranstaltung verbinden können, mit der wir möglichst viele Menschen aus unserem Dorf (und gerne weit darüber hinaus) zusammen bringen können, um gemeinsam einen außergewöhnlichen Tag zu erleben. Ein Seifenkistenrennen bietet eben genau diese Möglichkeit!

Nachdem das Rennen im letzten Jahr ein voller Erfolg war und wir jede Menge Spaß hatten, war die Abstimmung über eine Neuausrichtung im Jahre 2019 lediglich Formsache. Wir freuen uns also, euch auch im Jahr 2019 als Gastgeber begrüßen zu dürfen!

Webseite des Stammes
(Da die Website der Gemeinde aktuell überarbeitet wird, findest du hier weitere Infos zu uns)

E-Mailadresse des Stammes: diewennischen@posteo.de
E-Mailadresse der Veranstaltung: seifenkistenrennen@posteo.de

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Die Wennischen

Stammesnummer 06/05/13

Rüggenweg 19
45529 Hattingen

 

Werbeanzeigen