Das Seifenkistenrennen in Corona-Zeiten

Hallo liebe Rennbegeisterte, hallo liebes wennisches Dorf,

wir leben gerade in einer Situation, die wir alle noch nicht erlebt haben. Dies stellt auch uns als Pfadfinderinnen und Pfadfinder, und in diesem Fall auch als Veranstalter des Seifenkistenrennens, vor große Herausforderungen.

In Anbetracht der Absage von Großveranstaltungen bis zum 31.08. stellt sich auch uns die Frage, ob und in welcher Form ein Seifenkistenrennen in diesem Sommer stattfinden kann. Wir sind nach wie vor äußerst motiviert, mit Euch ein grandioses Event zu veranstalten, warten in der aktuellen Situation zunächst die nächste Entscheidung der Regierung am 30.04. und die entsprechenden Konsequenzen, welche die Länder und Kommunen daraus ziehen, ab. Danach möchten wir für uns eine Entscheidung treffen und werden Euch über diese dann auch schnellstmöglichst informieren.

Habt bis dahin bitte noch etwas Geduld!

Ein Alternativtermin in diesem Jahr, z. B. in der zweiten Jahreshälfte, kommt für uns derzeit nicht in Frage.

Wir möchten also auch Euch dazu aufrufen, zuhause zu bleiben, dabei zu helfen die Situation zu entspannen, und vielleicht habt ihr ja noch Kleinigkeiten, die ihr an euren Seifenkisten optimieren könnt. Jetzt wäre eine gute Zeit dafür!

Solange wünschen wir euch viel Gesundheit und alles Gute. Hoffentlich sehen wir uns am 27.06.2020 beim Seifenkistenrennen am Rüggenweg!

Eure
Leiterrunde der Wennischen Pfadfinder

Ein Kommentar zu „Das Seifenkistenrennen in Corona-Zeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.