Absage des 3. Seifenkistenrennens

Hallo liebe Rennbegeisterte, hallo liebes wennisches Dorf,

wir leben gerade in einer Situation, die wir alle noch nicht erlebt haben. Aufgrund einer sich ständig wandelnden und schwer vorhersehbaren Situation rund um die Coronavirus-Pandemie ist es aktuell schwer, zuverlässige Aussagen und Entscheidungen zu treffen.

In den letzten Monaten war das Planen des 3. Seifenkistenrennens in diesem Jahr für uns also ein Best-Effort-Ansatz: Wir versuchen das beste aus der aktuellen Situation zu machen und hoffen auf eine Durchführbarkeit.

Auf Grund des Beschlusses der Landesregierung NRW zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, welche ab dem 04.05. in Kraft tritt, gibt es nun aber keine Zweifel mehr darüber, dass auch ein Seifenkistenrennen als Großveranstaltunge zählt und somit bis mindestens einschließlich dem 31.08.2020 verboten ist.

Dieser Beschluss korreliert sehr eng mit unseren eigenen Zweifeln, ein solches Event in der aktuellen Situation durchführen und verantworten zu können, weshalb wir schon den Anmeldestart verschoben hatten.

Dementsprechend ist es uns nicht erlaubt und wir würden es auch nicht verantworten möchten, am 27.06. das 3. Seifenkistenrennen in Niederwenigern auszurichten!

Dieses Ergebnis hat uns alle sehr traurig gemacht, ist in der aktuellen Situation aber die einzig richtige Entscheidung. Wir hätten sehr gerne mit Euch zusammen und für Euch ein grandioses Dorf-Event auf die Beine gestellt und haben uns schon auf Eure flotten, kreativen, besonderen und eindrucksvollen Kisten gefreut.

Ein Verschieben des Events auf einen späteren Termin im Jahr kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage. Zum einen ist die Situation zu dynamisch, als das wir mit festen Terminen knapp nach Aufhebung der aktuellen Regelung rechnen möchten, zum anderen befürchten wir nach Aufhebung der Maßnahmen eine große Termindichte durch andere Events, die nachgeholt werden und möchten außerdem das Event nicht durch schlechtes Herbst-Wetter riskieren.

Ob das Event im nächsten Jahr nachgeholt wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, wir als Arbeitskreis sind aber motiviert ein Stattfinden zu ermöglichen. Sobald es diesbezüglich konkrete Informationen gibt, werden wir Euch auf dieser Seite darüber informieren.

Vorerst wünschen wir euch also viel Gesundheit und alles Gute!

Eure
Leiterrunde der Wennischen Pfadfinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.